Ursprünglich verfasst im Mai 2011 und hierher übernommen im März 2021.
Ich habe nun nachgerechnet: es sind mittlerweilen 8 Monate vergangen, seit ich den Antrag gestellt habe, den Stellplatz auf einen Parkplatz umzuwidmen und die durch die Gemeinde ohne vorherige Rücksprache mit uns angebrachte Markierung wieder zu entfernen.
Heute habe ich mit dem Thema abgeschlossen. Die Gemeinde ignoriert mich, es meldet sich niemand und der Bürgermeister läßt mich links liegen.
Ich habe heute nocheinmal ein Email an die Gemeinde geschrieben – worauf ich mir aber auch nicht wirklich eine Antwort erwarte:
Sg. Hr. Bürgermeister,
Nur noch eine Frage in dieser Angelegenheit: wie lange braucht die Gemeinde eigentlich im Durchschnitt, um ein Ansuchen eines Einwohners abzuarbeiten?
Wenn Sie diese Frage nicht beantworten können, nehme ich an, daß Sie kein Tracking System einsetzen, um die Ansuchen und Eingaben Ihrer Bürger zu verfolgen. Dann kann ich auch verstehen, daß eine Anfrage einmal unter geht (obwohl sich der Bürger regelmäßig meldet). Wenn Sie allerdings ein solches System einsetzen, muß ich wohl oder übel annehmen, daß Sie mich nicht ernst nehmen.
Zu Ihrer Information: es sind mittlerweile 8 (in Worten ACHT) Monate (nicht Wochen, Monate!!!) vergangen, seit ich das Ansuchen bei der Gemeinde eingereicht habe.
Und der Vollständigkeit halber: es hat sich in dieser Sache noch NIEMAND (= Null) aktiv bei mir gemeldet – außer natürlich die automatisch generierten Mails der erfolgreichen Zustellung meiner Emails (also angekommen sind diese wenigstens).
TIPP: sie sollten sich überlegen, den Satz „Wir sind bemht Ihr Anliegen umgehend zu bearbeiten.“ – ja das ü fehlt in der Nachricht – etwas umzuformulieren. Das kommt nach 8 Monaten nicht mehr so gut an.