Reduzierung des Papierabfalls

Ursprünglich verfasst am ß1. Oktober 2012 und hierher übernommen im März 2021.

Seit einigen Tagen stehen wir auf der sog. Robinsonliste. Dort kann man sich ganz einfach online eintragen. Dies ist mit ein paar klicks geschehen.D.h., ab sofort sollten keine adressierten Werbemittelaussendungen mehr in unserem Postkasten landen. Natürlich außer denen, so wir ausdrücklich zugestimmt haben.

Aufkleber für das Postkastl

Gegen die enorme Flut an unadressierten Werbemitteln habe ich heute den Aufkleber „Bitte kein unadressiertes Werbematerial“ (Download auf der Seite „die Umweltberatung„) auf unserem Postkasten angebracht.

Nun gut, soweit zur Therorie. Jetzt schau ma mal, ob die doch beträchtliche Papiermenge, die wir jeden Tag in unseren Papierkontainer schmeissen, wirklich weniger wird.

Und einen weiteren Vorteil hätte die Reduzierung des Papierberges auch: ich muss kein größeres Postkastl mehr basteln 😉

Update vom 25.05.2013: die Reduzierung der Zustellung von Werbematerial wirkt sich bei uns so aus, dass die relativ große Papiertonne, welche ca. alle 8 Wochen ausgeleert wird, jedes mal nur mehr zu ca. 2/3 Drittel voll ist. Zuvor war die Tonne alle 8 Wochen bummvoll.
Und übrigens: das größere Postkastl ist dennoch schon in Arbeit, da die Handhabung des derzeit im Einsatz befindlichen nervt.

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